Sieg zum Saisonabschluss
Bezirksoberliga Damen: TV Memmingen vs. TSV Haunstetten 48:42 (25:12)
Der Gegner im letzten Saisonspiel der Bezirksliga-Damen des TV Memmingen war der direkte Konkurrent auf den dritten Tabellenplatz TSV Haunstetten.
Die Maustädter Korbjägerinnen begannen solide und gewannen das erste Viertel mit 11:6. Bis zur Halbzeit wurde die Führung durch die Umstellung auf Zonenverteidigung auf 25:12 ausgebaut.
Nach der Halbzeit gelang beim TV Memmingen wenig und die körperlich überlegenen Haunstetterinnen gewannen das dritte Viertel mit 22 : 10. Im 4. Viertel starteten die erfahrenen Spielerinnen aus Memmingen mit einer aggressiven Mannverteidigung und ließen Haunstetten kaum noch Luft zum Atmen und erschwerten dadurch den Spielaufbau. Beide Seiten kamen mehrfach zur Freiwurflinie. Zu Beginn der 39. Minute stand es 42:42. Niemand schien Verantwortung übernehmen zu wollen und als die Spieluhr nur noch 3 Sekunden anzeigte, musste Kathrin Mühlschlegel den Wurf ca. 1 m hinter der Dreierlinie ansetzen und verwandelte. Nach der Auszeit wurde nochmals hart verteidigt und ein Steal ermöglichte der nun selbstbewussten Mühlschlegel einen weiteren Treffer von der 3er-Linie und Memmingen gewann am Ende verdient mit 6 Punkten.
Damit hat der TV Memmingen souverän den 3. Tabellenplatz verteidigt und musste sich am Ende der Saison nur den beiden Bayernliga-Absteigerinnen Schanzer Baskets Ingolstadt und Schrobenhausen geschlagen geben.
Für die Damen des TV Memmingen spielten: Waibel Janina (5 Pkte), Wiebel Miriam (6 Pkte), Mühlschlegel Kathrin (11 Pkte), Jannicke Marie (5 Pkte), Gansbeke Leen (5 Pkte), Lethielleux Jeanne (4 Pkte), Happ Nadine (4 Pkte), Schwaderer Annette (3 Pkte), Handl Sarka (3 Pkte) und Magdalena Oexle (2 Pkte)