Furiose Aufholjagd beschert Sieg in Rosenheim

Bayernliga Herren: SB DJK Rosenheim 2  vs. TV Memmingen   77:85 (44:33) 

Die Bayernliga-Basketballer des TV Memmingen haben wie so oft in dieser Saison den Anfang beim Spiel in Rosenheim komplett verschlafen. 

„Wie im Frühjahrsschlaf“ schilderte Coach Jaro Hanzalek diese ersten Minuten gegen die SB DJK Rosenheim nach dem Spiel. 

Ohne Power und mit sehr geringer Intensität wurden den Oberbayern viel zu einfache Punkte ermöglicht. 

Da die Rosenheimer die Punkte gegen den Abstieg dringend benötigen, gaben sie auch durchgehend Vollgas und dementsprechend ging es mit 44:33 gegen den TV Memmingen in die Halbzeit. 

Die Halbzeitansprache schien zu fruchten, denn nach der Halbzeit sahen die Zuschauer in Rosenheim einen komplett anderen Allgäuer Basketball. 

Innerhalb von 3 Minuten drehten die Maustädter das Spiel und erzielten 12 Punkte in Folge ohne Gegenkorb. 

Die Karten wurden neu gemischt. Mahmoud Asfirh beherrschte die Bretter nach Belieben und Milan Lipp zeigte die beste Saisonleistung im Trikot der Memminger. 

Auch Youngster Uros Vucevic zeigte eine tolle Leistung und knüpfte an frühere gute Leistungen an. Das gesamte Team leistete sich keine Ausrutscher mehr. Die Würfe fielen von beinahe allen Positionen und obwohl sich die Rosenheimer mit aller Macht gegen den drohenden Abstieg wehrten, gewannen die Memminger das Spiel am Ende verdient mit 77:85. 

Freudige Gesichter auf Seiten der Allgäuer mischten sich nach dem Spiel mit den enttäuschten Spielern aus Rosenheim. 

Am kommenden Samstag kommt der TV Traunstein zum letzten Saisonspiel nach Memmingen in die Elsbethen-Doppelturnhalle. 

Spielbeginn ist am 30.03.2019 um 19:30 Uhr. 

Für die Bayernliga Herren des TV Memmingen spielten:Luam Araya, Mahmoud Asfirh (28 Punkte), Tom Kimpel (7), Milan Lipp (16), Pedro Anjos (3), Gordian Rau (12), Romeo Tassinari und Uros Vucevic (19)