Zum Abschluss nochmal die 100 Punkte geknackt
Bezirksklasse Herren: Türkiyemspor Mindelheim vs. TV Memmingen 2 58:105 (29:58)
Die Bezirksklasse Basketballer des TV Memmingen zeigten im letzten Saisonspiel gegen Türkiyemspor Mindelheim nochmal eindrucksvoll, warum man verdient Tabellenführer und damit Aufsteiger in die Bezirksliga ist.
Die Memminger begannen konzentriert und spielten wie aus einem Guss. Gleich zu Beginn versenkten die Maustädter gegen völlig überforderte Mindelheimer 3 Dreipunktewürfe in Folge. Routiniert spulten die Gäste Ihr Spiel herunter, standen gut in der Verteidigung, liefen ihre erfolgreichen Fastbreaks und sollte ein Ball den Korb verfehlen, wurden die Offensivrebounds eingesammelt und damit zweite und dritte Wurfchancen erkämpft.
Jeder Spieler punktete und vor allem Youngster Tobias Dückminor überragte mit sage und schreibe 36 Punkten. Die Routiniers Alvir Salcin und Benedikt Odekerken mit jeweils 16 zeigten ebenfalls noch einmal eindrucksvoll ihr Können.
Benedikt Odekerken war es dann auch, der zur Freude des Teams und des Memminger Anhangs die 100-Punkte-Schallmauer knackte.
Mit diesem Sieg beendeten die Memminger eine sehr erfolgreiche Saison und feierten die Meisterschaft inklusive dem Aufstieg in die Bezirksliga.
Für den TV Memmingen spielten: Andreas Araban (8 Punkte), Tobias Dückminor (36), Arnold Fritz (7), Patrick Möhn (12), Benedikt Odekerken (16), Alvir Salcin (16) und Mauro Santalucia (10)