Siegreiches Wochenende für Volleyball Damen

Die erste Volleyball Damenmannschaft des TV Memmingens konnte am vergangenen Wochenende vier weitere Punkte verbuchen. In Kleinaitingen siegten die Damen 3:1 gegen die Heimmannschaft und 3:0 gegen die Gegner aus Dietmannsried.

Stark geschwächt fuhr die Mannschaft nach Kleinaitingen. Aus Verletzungs- und Krankheitsgründen mussten sie auf 4 Stammspielerinnen verzichten und so war die Laune zunächst etwas getrübt. Dank dem Jugendprojekt konnten sie aber doch noch zu acht anreisen.
In ungewohnter Aufstellung starteten die Memmingerinnen sehr nervös und verloren so den ersten Satz. Der zweite ging dann knapp mit 25:23 auf das eigene Konto. Beim Spielstand von 17:23 im dritten Satz fanden die Mädels dann endlich ins Spiel und konnten den Satz durch eine rasante Aufholjagd und gute Nerven mit 34:32 für sich entscheiden. Mit einem etwas deutlicheren vierten Satz beendeten sie das Spiel mit 3:1.

Im zweiten Spiel des Tages für die Maustädterinnen trafen sie auf den Tabellenletzten aus Dietmannsried. Durch eine immer besser werdende Leistung endet dieses Spiel recht deutlich mit 3:0.
Die Jugendspieler, die an diesem Spieltag die Rettung für die Mannschaft waren, zeigten sich von ihrer besten Seite. Obwohl sie noch nicht so lang bei der ersten mittrainieren und in der höheren Liga noch nicht so viele Einsätze hatten, spielten sie souverän mit und brachten zahlreiche Punkte auf das Heimische Konto. Alles in allem waren die Memmingerinnen im Nachhinein dann doch sehr zufrieden mit dem Spieltag und rutschten sogar zwei Tabellenplätze nach oben.